[BB] HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH Potsdam

Moderator: bussven

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: [BB] HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH Potsdam

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Montag 13. August 2012, 11:01

Hallo, sehr sehr schöne Fotos.
Hier einige Verbesserungen:
KOM 1154 ist nur ein Citaro mit Überlandfront, ist sonst aber die Stadtausführung.
KOM 3164 ist eigentlich 1164 und auch nur nen Citaro mit Stadtausführung und Ü-Front.
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

VIP Potsdam

Re: [BB] HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH Potsdam

Ungelesener Beitrag von VIP Potsdam » Sonntag 26. August 2012, 22:10

Ist das eine neue Kampagne mit den Schulanfänger Plakaten? ist ne gute Idee hat jemand davon ein größeres Bild?

VIP Potsdam

Re: [BB] HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH Potsdam

Ungelesener Beitrag von VIP Potsdam » Dienstag 18. September 2012, 17:58

Frage zum Video ist das Pflicht für die Fahrer das sie ein Fahrsicherheits- Training absolvieren müssen?

http://www.youtube.com/watch?v=PepPKGpUg8Y

ViP-Potsdam
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 12:19
Wohnort: Potsdam

Re: [BB] HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH Potsdam

Ungelesener Beitrag von ViP-Potsdam » Mittwoch 19. September 2012, 11:48

Nein.

bussven
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 19. November 2009, 16:34
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: [BB] HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH Potsdam

Ungelesener Beitrag von bussven » Freitag 21. September 2012, 19:51

Man kann das Fahrsicherheitstraining aber auch als Modul für die Führerschein-Verlängerung nehmen bzw dort muß sowas ähnliches auch gemacht werden.

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: [BB] HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH Potsdam

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Sonntag 23. September 2012, 13:25

Damit auch mal wieder ein paar Fotos zu sehen sind, habe ich hier einen der neuen Temsa Busse. (IAA Hannover)
Dateianhänge
SDC15518.JPG
SDC15519.JPG
SDC15520.JPG
SDC15521.JPG
SDC15524.JPG
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

Benutzeravatar
KDA
Beiträge: 758
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 18:31

Re: [BB] HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH Potsdam

Ungelesener Beitrag von KDA » Sonntag 23. September 2012, 17:27

Hallo Marian,
wie war Dein erster Eindruck?

Gruß
Klaus

HVG-Potsdam
Beiträge: 605
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 21:17
Kontaktdaten:

Re: [BB] HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH Potsdam

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Sonntag 23. September 2012, 18:36

Nabend Klaus,

der Avenue sieht an sich gar nicht mal so schlecht aus, was so das Interieur und alles angeht, es wurde sich viel Mühe gegeben.
Schade sind leider nur die sehr vielen Plastikteile, die ja bekanntlich gerne anfangen zu quietschen und klappern.
Aber naja wollen wir mal schauen, wie sich das Fahrzeug fährt, nach Angaben eines sehr netten Temsa Mitarbeiter soll sich das Fahrzeug sehr angenehm fahren. Der verbaute 310PS Motor sollte ja wenigstens für einen Stadtbus ausreichend Leistung haben.
Dateianhänge
IMAG0329.jpg
IMAG0330.jpg
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: [BB] HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH Potsdam

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Montag 24. September 2012, 15:49

Wann soll das Fahrzeug denn an die HVG ausgeliefert werden und welcher Hof soll es denn bekommen. Der Temsa von dem einen OVG-Subunternehmer, der Anfang des Jahres zweimal auf dem S-Bahn SEV S1 zu sehen war hatte zumindest aus Fahrgastsicht ein sehr gutes Fahrgefühl.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Benutzeravatar
KDA
Beiträge: 758
Registriert: Montag 14. Februar 2011, 18:31

Re: [BB] HVG Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH Potsdam

Ungelesener Beitrag von KDA » Montag 24. September 2012, 19:05

Hallo!
Die Temsa sollen nach Potsdam gehen.
Interessant dabei ist, dass die eigentlich bestellten Wagen(der ausgestellte ist nur eine "Zugabe") dreitürig sind. Auch die für Werder bestellten Solaris 15m Wagen sind dreitürig. Für einen Überlandbetrieb schon komisch.

Gruß
Klaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste