Busfahrer auf Koks unterwegs

Allgemeine Themen, die ansonsten thematisch in keine der Kategorien passen.
mbus21

Re: Busfahrer auf Koks unterwegs

Ungelesener Beitrag von mbus21 » Montag 8. Oktober 2012, 08:15

Ich hab vor ca. 2 Wochen zu hören bekommen, dass der BT Mitarbeiter kein Koks zu sich genommen hat.
Man konnte das Koks nur an der Hand feststellen.
Und der Busfahrer meinte eine Möglichkeit wäre das er das Koks vom Geldkontakt stammen könnte.
Er sollte angeblich inzwischen die Presse verklagt haben.

Ob das alles stimmt weis ich nicht, wie gesagt das habe ich nur zum Hören bekommen.
|__|__|__|__|__|__|__|___\
|D Bus Best Bus of BVG.
|__________________ |_| __|
|_(@)______________|_|(@)

Hallo Busfreunde, votet die Bilder die euch am meisten gefallen. ;) Mein Bild ist Bildnummer-- hoffe das mein Bild euch auch gefällt!

Tim Asare

Ungelesener Beitrag von Tim Asare » Montag 8. Oktober 2012, 09:05

Na das hört sich ja richtig interessant an. Bin mal gespannt, was da noch kommen wird.
Wenn die die rein wollen die die raus wollen nicht raus lassen, können die die raus wollen die die rein wollen nicht rein lassen.

der.joker

Ungelesener Beitrag von der.joker » Montag 8. Oktober 2012, 09:40

mbus21 hat geschrieben:Ich hab vor ca. 2 Wochen zu hören bekommen, dass der BT Mitarbeiter kein Koks zu sich genommen hat.
Man konnte das Koks nur an der Hand feststellen.
Und der Busfahrer meinte eine Möglichkeit wäre das er das Koks vom Geldkontakt stammen könnte.
Er sollte angeblich inzwischen die Presse verklagt haben.

Ob das alles stimmt weis ich nicht, wie gesagt das habe ich nur zum Hören bekommen.
schau an, schau an,...
ich wollte das Thema mal aufgreifen....
und zum Nachdenken annimieren...

:lau :doo

B-V 3294

Ungelesener Beitrag von B-V 3294 » Montag 8. Oktober 2012, 09:40

Der Bluttest war negativ und der Fahrer ist auch wieder auf Strecke, er hatte wohl 2 Tage davor M29 gehabt. Und die Roten Ampel kann sich jeder von selbst erklären, vorne gelb hinten rot...

der.joker

Ungelesener Beitrag von der.joker » Montag 8. Oktober 2012, 10:27

:guut

servicardriver hat geschrieben:Lieber Ikarus,

Dein Mitgefühl für den armen Fahrer in Ehren, aber stell Dir mal selbst die Frage wie Du reagieren würdest, wenn der arme Mann Dich oder einen Deiner Verwandten oder Bekannten zu Schaden gebracht hätte. Die Einnahme von berauschen Mitteln passiert nicht fremdgesteuert ohne eigenes Zutun. Verstehe ich Dich richtig, dass die Tatsache, dass der Fahrer 6 Jahre für die BT gearbeitet hat ihm jetzt einen Freischuss für diesen Lapsus verschaffen soll?

Zum Thema Rechtsstaat kann jeder der damit intensiv zu tun hat nur sagen, dass man einfach die Regularien gut kennen muss, um sich damit zu arrangieren. Im Recht zu sein bedeutet nicht zwangsläufig Recht zu bekommen und umgekehrt. Solange die Auslegung von Grenzen juristisch so lax gehandhabt wird, wird man kaum ordentliche Grenzen erhalten können.

Ich mag in dieser Beziehung altmodisch sein, aber wenn der gute Mann sich abschiessen will weil Ihm das Leben zu langweilig erscheint, dann bitte schön zu Hause oder in seiner Freizeit und nicht am Lenkrad eines Busses!

Es ist aber schön zu wissen, dass es Gutmenschen gibt, die immer das Gute im Anderen sehen und alle Verfehlungen versuchen zu Erklären und zu Beschönigen.

Ich hab mal dieses Zitat ausgewählt.....es hätten auch andere sein können.....

Schade dass Richtigstellungen nicht in den Zeitungen (oder Foren?) stehen.... :lie

Aber schön, dass er dem Galgen des Mobs entkommen ist :iro

der.joker

Ungelesener Beitrag von der.joker » Dienstag 9. Oktober 2012, 09:44

Schade dass dieses Thema kommentarlos in Vergessenheit gerät......Bild
Bei aller Idylle das Fan seins des ÖPNV Bild

sollte jeder mal darüber nachdenken, dass in jedem fahrenden KOM nur ein Mensch sitzt der sein täglich Brot verdient,
und bei einem solchen Vorfall das Schicksal eines Menschen oder gar einer ganzen Familie auf dem Spiel steht. :meck

-CW-

Ungelesener Beitrag von -CW- » Dienstag 9. Oktober 2012, 13:25

Wen soll denn das Thema noch interessieren ? Für die Presse war es damals interessant, jetzt gibts es andere belanglose Themen in den Nachrichten. Vieleicht wirds noch mal interessant, wenn der Busfahrer wirklich jemanden auf Schadenersatz verklagen sollte. :grueb
~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~

Combino 400 [BFB]
Moderator

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 9. Oktober 2012, 14:57

der.joker hat geschrieben:sollte jeder mal darüber nachdenken, dass in jedem fahrenden KOM nur ein Mensch sitzt der sein täglich Brot verdient,
und bei einem solchen Vorfall das Schicksal eines Menschen oder gar einer ganzen Familie auf dem Spiel steht. :meck
Du hast ja nicht ganz Unrecht aber wie schon von anderen betont, wer gegen das Gesetz verstößt nimmt billigend die Konsequenz in Kauf. Jeder Führerscheinbesitzer weiß, dass er mit einer Strafverfolgung rechnen muss wenn er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein Fahrzeug führt.

Somit dürfte sich das Mitgefühl sehr stark in Grenzen halten. Komisch finde ich es nur, dass die Fahrgäste sich erst nach Beendigung der Fahrt darüber beschwerten und die Polizei verständigten. Eigentlich müsste man genau dieser Person noch ein Verfahren wegen schweren Eingriffs in den Straßenverkehr oder ähnlichen anhängen, weil sie genau unter dem Wissen des Unrechtes bis zu ihren Fahrtziel gewartet hat und somit möglicherweise Gefahren billigend in Kauf genommen hat.

Genau gegen solche Personen habe ich etwas, welche nur egoistisch an sich selbst denken und dann ein Fass auf machen und am liebsten noch belohnt werden wollen dafür.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

der.joker

Ungelesener Beitrag von der.joker » Dienstag 9. Oktober 2012, 17:30

Auch du hast nicht ganz unrecht.
Wer Rauschmittel, egal welcher Art, zu sich nimmt und dabei den Beruf der Personenbeförderung ausübt,
der hat dort nichts zu suchen und muss aus dem Verkehr gezogen werden.
Und Mitleid ist für diese Leute nicht angebracht.
Und ich denke, dass jedem Busfahrer dies auch bewusst ist.

In diesem speziellen Fall.....
So schnell die Allgemeinheit auch dabei ist den Betreffenden verbal zu ächten und abzuurteilen....
wegen einer riesigen Schlagzeile....
enthällt sich dann jeder eines Kommentares wenn es dann nicht so ist :duck

Stehen bleibt nur...."der koksende Busfahrer"
.... Komisch finde ich es nur, dass die Fahrgäste sich erst nach Beendigung der Fahrt darüber beschwerten und die Polizei verständigten....
Komisch...???
Ich denke ....stressiger Tag für alle......für die einen noch mitten drin (Arbeit)....für die andern fast zu hause.....
jemanden gesucht und gefunden um Stress abzubauen.....

Und was ist einfacher als sich über einen Busfahrer zu beschweren Bild

Und sind wir mal ehrlich....in vielen Fällen
"der Schmutzabtreter der Gesellschaft"

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs und finde es sehr interessant wie Fans von Linienbussen ins Detail gehen. :guut
Doch die Thematik "ÖPNV" mischt sich darunter. Völlig klar, die Fahrzeuge kommen auch hauptsächlich dort zum Einsatz.
Problem dabei ist, (meine pers. Meinung) dass dies die Arbeitsplätze von in Berlin mehreren Tausend Fahrern ist.

Und wenn ein Fahrer durch eine derart drastische Beschwerde in Schwierigkeiten kommt und die sich im nachhinein als unbegründet herausstellt, sollte die auch veröffentlicht werden.
Ärgern tut mich nur, dass niemand zurück rudert und wie geschrieben.....
"Wen interessierts" Bild
Als wenn.....
da muss er durch...is nu mal sein Job...alles normal...Bild

Combino 400 [BFB]
Moderator

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Dienstag 9. Oktober 2012, 17:48

Wo war die Beschwerde oder Anzeige unbegründet oder unberechtigt? Ich habe mich auf diesen Fall bezogen um den es hier geht und nichts anderes.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

Gesperrt