Neue Busse für die BVG?

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
sg321ul
Beiträge: 1060
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 07:00

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von sg321ul » Donnerstag 14. September 2017, 07:08

Bei den jetzigen Versetzungen von B nach L wurden als erstes die abgegriffenen Lenkräder, teilweise mit eingeritzten Kerben, durch neue ersetzt. Der Lenkradtausch geschieht auf L aber generell. Als vor einiger Zeit Spandauer Solaris (z. B. 4109, 4110, usw.) nach L kamen, bekamen die auch als allererstes neue Lenkräder.
Einige ex Britzer habe ich in den letzten Tagen fahren dürfen, ich finde das sie besser sind, als ihnen der schlechte Ruf von B vorauseilt. Viele Fahrzeuge haben bereits über 900.000 km auf den Buckel. Die schlechtesten Solaris sind seinerzeit von I gekommen (4105, 4106 ...). Die haben erst knapp über 700.000 km auf den Buckel, fahren aber miserabel (schwammig, anfahren nur mit Vollgas möglich). Da fahren unsere Millionäre 4218, 4220, 4223 bedeutend besser.

Zum Thema Scania von L:
Erstaunlicherweise wurde uns auf L erzählt, das man Scania für Garantiearbeiten 2 Gruben vertraglich zugesichert hatte. Da aber die DL auf L saniert werden, fehle nun die Grubenkapazität. Daher werden die Scania zu Betriebshöfen mit freien Kapazitäten versetzt. Vom Umweltthema war komischerweise nie die Rede. Erfreulich hingegen ist die Tatsache, das die Scania mittlerweile von L verschwunden sind und möglichst bis zu meiner Rente nicht mehr auftauchen werden.

Patric
Beiträge: 2102
Registriert: Donnerstag 15. September 2016, 15:34
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Patric » Donnerstag 14. September 2017, 07:42

:lach2

Dafür müssen die Britzer nun mit dem Klapperzeugs auskommen :duck

Benutzeravatar
Busvogel
Beiträge: 8483
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:54

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Busvogel » Donnerstag 14. September 2017, 08:35

Mein Kenntnisstand (natürlich ohne Gewähr) ist der: die Wagen 4693 - 4714 kommen alle nach Britz.
Gruß
Busvogel :win:

Benutzeravatar
Oliver Hoffmann
Beiträge: 8643
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 21:32
Wohnort: Bernau
Kontaktdaten:

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Oliver Hoffmann » Donnerstag 14. September 2017, 12:16

Nothing_2307 hat geschrieben:
Mittwoch 13. September 2017, 20:08
...auf L arbeiten anscheinend nur Menschen zweiter Klasse im Fahrdienst Omnibus ,anders kann man die Entscheidung der Firma das wir nur den Schr....aller Höfe insbesondere von B fahren ...nicht erklären ...
Stell doch einen Versetzungsantrag nach I, dann gleich den nächsten Antrag hinterher für den Cityturnus und dann kannst du 5 von 6 Tage Scania auf dem Tixel fahren... :duck

Benutzeravatar
Bus108
Beiträge: 2929
Registriert: Montag 23. November 2009, 15:15

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Bus108 » Donnerstag 14. September 2017, 14:10

Biete mich gerne als Tauschpartner an :abhau Bin über jeden Tag froh wo ich keinen Scania fahren muss.

Harald01
Beiträge: 2804
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:25

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Harald01 » Donnerstag 14. September 2017, 15:12

Na nu was ist den da los? Aber die Meinung haben komischerweise viele :grueb

busbenni
Beiträge: 5211
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 20:30
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von busbenni » Donnerstag 14. September 2017, 16:35

Kurioserweise waren zu Beginn die Solaris "der letzte Schrott", jetzt wo es neue Scania gibt, sind die Solaris plötzlich doch nicht so schlecht.......? Das hörte sich sonst immer so an, als könne man die Qualität von Solaris nicht unterbieten. :duck

:win:

Benutzeravatar
-CW-
Beiträge: 2066
Registriert: Samstag 6. März 2010, 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von -CW- » Donnerstag 14. September 2017, 17:10

Die Fahrer finden doch grundsätzlich alles Scheisse *duckundweg*
:wink:
~~Sichtungsdopplungen sind nicht aussortiert!~~

Harald01
Beiträge: 2804
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:25

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Harald01 » Donnerstag 14. September 2017, 17:20

Wo ist der gefällt mir Button :abhau

Benutzeravatar
Linie67
Beiträge: 14734
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 08:58

Re: Neue Busse für die BVG?

Ungelesener Beitrag von Linie67 » Donnerstag 14. September 2017, 17:48

träumen alle von Mercedes.........
MFG Rolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste