Bei älteren U-Bahn Zügen kann man die Türen gewaltsam öffnen - oder er hat die Türnotentriegelung betätigt, was ich allerdings bezweifle, da eigentlich erstmal ein Signal vorn den Fahrer informiert!BVG FAHRER 197 hat geschrieben:Wie Konnte er die türen öffnen???
Berlin: Tödlicher Personenunfall auf der U7
Re: Tödlicher Personenunfall auf der U7
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"
Re: Tödlicher Personenunfall auf der U7
Beim Öffnen einer Tür von etwa 1-2 cm geht sofort eine Notbremsung los, im Gegenteil dazu wenn man die Notöffnung betätigt, passiert nichts.Busdepot hat geschrieben:Bei älteren U-Bahn Zügen kann man die Türen gewaltsam öffnen - oder er hat die Türnotentriegelung betätigt, was ich allerdings bezweifle, da eigentlich erstmal ein Signal vorn den Fahrer informiert!BVG FAHRER 197 hat geschrieben:Wie Konnte er die türen öffnen???
Re: Berlin: Tödlicher Personenunfall auf der U7
Zum letzten mal: Schaltwerker haben KEINE Notbremsungseinrichtung wenn eine Tür während der Fahrt geöffnet wird. Beim Fahrer leuchtet lediglich die Türkontrollleuchte auf und er ist verpflichtet seinen Zug auf 25km/h zu bremsen!
Eine Ausnahme: Wenn der Zug im Bahnhof steht und gerade anfährt und DANN jemand die Tür gewaltsam öffnet, gibt es eine Zwangsbremsung, der Zug bremst sich fest.
Eine Ausnahme: Wenn der Zug im Bahnhof steht und gerade anfährt und DANN jemand die Tür gewaltsam öffnet, gibt es eine Zwangsbremsung, der Zug bremst sich fest.
Re: Tödlicher Personenunfall auf der U7
René kennst dich ja aus :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:DL-Fan hat geschrieben:Beim Öffnen einer Tür von etwa 1-2 cm geht sofort eine Notbremsung los, im Gegenteil dazu wenn man die Notöffnung betätigt, passiert nichts.Busdepot hat geschrieben: Bei älteren U-Bahn Zügen kann man die Türen gewaltsam öffnen - oder er hat die Türnotentriegelung betätigt, was ich allerdings bezweifle, da eigentlich erstmal ein Signal vorn den Fahrer informiert!
VG
Re: Berlin: Tödlicher Personenunfall auf der U7
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass soweit man die Türen einen kleinen Spalt geöffnet hat aufgehen - ohne das der Fahrer etwas merkt !
Aber warum sollte man sowas tun? War das einfach Leichtsinn, eine Mutprobe oder wurde er sogar dazu gezwungen? Oder ganz anders? Wollte er den Zug während der Fahrt von außen mit Graffiti vollsprühen?
Aber warum sollte man sowas tun? War das einfach Leichtsinn, eine Mutprobe oder wurde er sogar dazu gezwungen? Oder ganz anders? Wollte er den Zug während der Fahrt von außen mit Graffiti vollsprühen?
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"
Re: Berlin: Tödlicher Personenunfall auf der U7
Genau DAS war der Grund!Busdepot hat geschrieben: Wollte er den Zug während der Fahrt von außen mit Graffiti vollsprühen?
Re: Tödlicher Personenunfall auf der U7
Und wieder einer der das glaubt! Das Stimmt so nicht was René da geschrieben hat... :roll:WSO hat geschrieben:René kennst dich ja aus :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:DL-Fan hat geschrieben: Beim Öffnen einer Tür von etwa 1-2 cm geht sofort eine Notbremsung los, im Gegenteil dazu wenn man die Notöffnung betätigt, passiert nichts.
VG
Re: Berlin: Tödlicher Personenunfall auf der U7
Nein!
René hat mal auf der U9 bei 2525 die tür ein spalt aufgemacht und die Bahn machte eine Notbremse auf 25 km/h
René hat mal auf der U9 bei 2525 die tür ein spalt aufgemacht und die Bahn machte eine Notbremse auf 25 km/h
Re: Berlin: Tödlicher Personenunfall auf der U7
Die Notbremse wurde nicht vom Zug sondern vom Fahrer ausgelöst! Er hat selbstständig den Zug auf 25km/h abgebremst!!!WSO hat geschrieben:Nein!
René hat mal auf der U9 bei 2525 die tür ein spalt aufgemacht und die Bahn machte eine Notbremse auf 25 km/h
Re: Berlin: Tödlicher Personenunfall auf der U7
Du musst auch alles verraten, aber selber nicht besser sein ;)WSO hat geschrieben:Nein!
René hat mal auf der U9 bei 2525 die tür ein spalt aufgemacht und die Bahn machte eine Notbremse auf 25 km/h
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