Gewalt gegen Busfahrer und Fahrgäste der BVG

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Florian R.
Re: Gewalt gegen Busfahrer und Gewaltbereitschaft der Fahrgäste

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Sonntag 8. Juni 2008, 19:04

Attacke von Fußball-Fan auf BVG-Bus

Gegen 22 Uhr 40 schleuderte ein Unbekannter am Kapelle-Ufer in Mitte ein Bierglas gegen einen BVG- Bus. Das Glas durchschlug eine Seitenscheibe des Wagens und verletzte einen 22-jährigen Fahrgast leicht an der Schulter. Der Täter entkam unerkannt. Offensichtlich hatte er zuvor in einer nahegelegenen Strandbar das Fußballspiel verfolgt.
Quelle: polizei.berlin.de

Alex H.

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Montag 9. Juni 2008, 13:49

Der Typ war bestimmt betrunken.

alex180381

Ungelesener Beitrag von alex180381 » Montag 9. Juni 2008, 15:37

bvgalex hat geschrieben:Der Typ war bestimmt betrunken.

da geb ich dir recht, oder es war ein Pole der sich aufgeregt hat, dass siene mannschaft gerade 0:2 verloren hat

BVG-Tram

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Montag 9. Juni 2008, 18:35

alex180381 hat geschrieben: da geb ich dir recht, oder es war ein Pole der sich aufgeregt hat, dass siene mannschaft gerade 0:2 verloren hat
Bestimmt deswegen :mrgreen: ! Aber gut das nichts schlimmes passiert ist! :P

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 10. Juni 2008, 14:29

Vor einfahrenden U-Bahnzug gestoßen

Ein Schüler wurde heute auf einem U-Bahnhof in Mitte vor einen einfahrenden U-Bahnzug gestoßen und dabei verletzt. Der 14-Jährige stand am Bahnsteig der U-Bahnlinie 8 auf dem Bahnhof Jannowitzbrücke, als ihn völlig unvermittelt ein 13-jähriger Schüler, der aus einer Schülergruppe heraus trat, vor den Zug schubste. Der 14-jährige Junge prallte gegen die vordere rechte Fahrzeugkante des Triebwagens und wurde dadurch „nur“ an den Armen und Händen verletzt. Erste Ermittlungen ergaben, dass sich beide nicht kannten und der Tat auch kein Wortwechsel vorausgegangen war.
Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen.

09.06.08, polizei.berlin.de

BVG-Tram

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Dienstag 10. Juni 2008, 15:02

Ja, davon hab Ich auch gehört. Grauenhaft! :Nicht:
Ich steh sowieso nicht gerne so nah am Bahnsteigkaten wenn ein Zug einfährt, weil schon soviel da passiert ist!
:U-Bahn:
Was soll man nur machen?!!

lg BVG- :Tram:

alex180381

Ungelesener Beitrag von alex180381 » Dienstag 10. Juni 2008, 16:36

BVG-Tram hat geschrieben:Ja, davon hab Ich auch gehört. Grauenhaft! :Nicht:
Ich steh sowieso nicht gerne so nah am Bahnsteigkaten wenn ein Zug einfährt, weil schon soviel da passiert ist!
:U-Bahn:
Was soll man nur machen?!!

lg BVG- :Tram:

Ich aber auch nicht, ich steh immer hinter der weissen Makierung, und wenn keine da ist halte trotzdem genug sicherheitsabstand zu den gleisen.

Aber das ist wirklich nicht mehr schön was bei euch in Berlin alles abgeht. Hoffe der Täter wird schnell gefunden. :Nicht: :Nicht:

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Mittwoch 11. Juni 2008, 12:31

tobias-opfer-9494560-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg
tobias-opfer-9494560-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg (8.33 KiB) 3356 mal betrachtet
u-bahn-9495130-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg
u-bahn-9495130-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg (8.34 KiB) 3355 mal betrachtet
Tobias (14):
„Ich bin das Opfer des U-Bahn-Schubsers!“

Die Arme von Tobias (14) sind bandagiert, sein Blick ist voller Angst. Das ist der Junge, der gegen die einfahrende U-Bahn geschubst wurde!

Es passierte am Montag am U-Bahnhof Jannowitzbrücke:

Es war 13.41 Uhr, als Tobias auf den Zug der Linie U 8 wartete. Er kam gerade von der Schule, wollte nach Hause. „Plötzlich tauchten sechs Jugendliche auf“, sagt er. „Sie grölten und pöbelten die Leute an, ich wollte ihnen aus dem Weg gehen.“

Doch Ibrahim* (13) löste sich von der Gruppe und verfolgte Tobias. Ohne ein Wort zu sagen, packte er den Gymnasiasten plötzlich und schubste ihn! Das Opfer taumelte rückwärts auf die Schienen zu – genau in dem Moment kam die U-Bahn!

Der Schüler: „Ich konnte mich gerade noch mit der linken Hand am ersten Wagen festklammern. Zum Glück blieb die Bahn kurz darauf stehen.“

Tobias kam mit Arm- und Beinverletzungen ins Krankenhaus. Der Täter wurde gefasst. Beamte der Mordkommission ermitteln jetzt wegen versuchten Totschlags.

Aber er wird wahrscheinlich ohne Strafe davonkommen – er ist erst 13...

*Name geändert
Quelle: bild.de

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 17. Juni 2008, 13:12

Flasche in Bustür geworfen
Tempelhof-Schöneberg

Ein wütender Fahrgast hat heute früh gegen 2 Uhr 35 auf dem Hildegard-Knef-Platz in Schöneberg eine Bierflasche gegen die hintereTür eines BVG-Busses geworfen. Eine Scheibe ging zu Bruch. Verletzt wurde niemand. Der 29-Jährige hatte zuvor schon im Bus herumgepöbelt und zwei 18- und 26-Jährige, die Trikots der deutschen Fußballnationalmannschaft trugen, als Nazis beschimpft. Dann schlug er dem 26-Jährigen ins Gesicht. Der Busfahrer informierte die Leitstelle. Kurz darauf erschien eine Zivilstreife und nahm den 29-Jährigen fest. Er musste zur Blutprobe.

Quelle: polizei.berlin.de

Alex H.

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Dienstag 17. Juni 2008, 13:59

Da kann man mal sehen, wie krank die Leute heutzutage sind.

Antworten