25 Jahre U7

Anton O.
Beiträge: 588
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:31

25 Jahre U7

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Sonntag 4. Oktober 2009, 18:07

04. Oktober 2009 19.53 Uhr, Konstantin Marrach
Berlins längste U-Bahnlinie, die U7, feierte am Sonntag ihren 25. Geburtstag.


Die U7: 40 Stationen, 31,8 Kilometer Strecke, 56,5 Minuten Fahrzeit – Berlins längste U-Bahnlinie feierte am Sonntag Jubiläum.

Vor 25 Jahren ist die U7 bis Spandau verlängert worden, die vorher nur bis Rohrdamm fuhr. Kosten für das Projekt: damals 680 Millionen D-Mark. Zur Einweihung des 4,9 Kilometer langen Teilstücks am 1. Oktober 1984 war auch Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) gekommen. Höhepunkt war die Einweihung des U-Bahnhofes Rathaus Spandau. Dieser hat zwei Mittelbahnsteige. Sie werden an den Enden von einer Galerie umgeben, von der aus man einen Blick auf den gesamten Bahnhof hat.

Hier fand am Sonntag die große Jubiläumsfeier mit Spandaus Bürgermeister Konrad Birkholz (CDU) und BVG-Chef Andreas Sturmowski statt. Highlight war die Fahrt mit einer historischen U-Bahn.
Quelle: http://www.bz-berlin.de/bezirk/spandau/ ... 03691.html

Anton O.
Beiträge: 588
Registriert: Freitag 21. November 2008, 19:31

Re: 25 Jahre U7

Ungelesener Beitrag von Anton O. » Sonntag 4. Oktober 2009, 18:27

Na dann fang ich mal an:

HAPPY
BIRTHDAY


Meine Haus - und Stammlinie ;)

Ich finde auf keiner Linie sieht man, wenn man von Rathaus Spandau bis Rudow fährt, die Veränderung der sozialen Gesellschaft so gut wie hier ;) Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Alex H.

Re: 25 Jahre U7

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Sonntag 4. Oktober 2009, 18:35

Naja, heute war es eigentlich ganz okay. Ich habe bloß die versprochene Ausstellung vermisst und fand es ziemlich peinlich, als in Rathaus Spandau von den Sängern "Happy Birthday U4" gesungen wurde.

Hier mal noch zwei Fotos vom Zug:
Dateianhänge
Kopie von IMG_1996.jpg
Kopie von IMG_2002.jpg

Tombo
Beiträge: 929
Registriert: Montag 30. März 2009, 05:02
Wohnort: Berlin-Tempelhof
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre U7

Ungelesener Beitrag von Tombo » Sonntag 4. Oktober 2009, 18:38

Ach gott war das Heute?

Hmm, man hab ich verpasst.

Aber naja

Alles Gute ;)
Bild

Florian R.
Beiträge: 1688
Registriert: Freitag 29. Februar 2008, 20:47
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre U7

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Sonntag 4. Oktober 2009, 19:11

War denn viel los? Auf den Bildern sieht´s so leer aus. :mrgreen:

LG
Flo

Alex H.

Re: 25 Jahre U7

Ungelesener Beitrag von Alex H. » Sonntag 4. Oktober 2009, 20:31

Ich hatte es mir voller vorgestellt. Das heißt aber nicht, dass es leer war. Es war gut besucht!

PS:Die Fotos habe ich immer kurz vor der Ausfahrt des Zuges gemacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast