Ausbildung bei der BVG
Re: Ausbildung bei der BVG
So in 4-5 Jahren werde ich auch eine Ausbildung bei dir BVG machen. Ich hoffe es wird nicht all zu schwer die 3 Jahre denn. Führerschein und P-Schein muss ich denn machen. :D
Ich hoffe es kann mir jemand sagen wie es da ist eine Ausbildung zu machen? ;)
Ich hoffe es kann mir jemand sagen wie es da ist eine Ausbildung zu machen? ;)
und wie sieht es aus mit einer weiterbildung...
habe einen gesselenbrief von der ihk als maurer
weil mit 25jahren noch 3jahre ausbildung dat wäre zuviel :)
will ja nur bus fahren und net eine bank leiten :D
habe einen gesselenbrief von der ihk als maurer
weil mit 25jahren noch 3jahre ausbildung dat wäre zuviel :)
will ja nur bus fahren und net eine bank leiten :D
Hallo,
ich bin neu hier. Habe Ende Februar einen computergestützten Auswahltest bei der BVG. Könnt ihr mir Tipps geben, was da so ran kommt, worauf ich mich vorbereiten sollte. Ist dieser schwer? Wie läuft der ab? Über jede Hilfe und Info wäre ich euch echt dankbar. Ich will unbedingt diese Ausbildung.
Vielen Dank
ich bin neu hier. Habe Ende Februar einen computergestützten Auswahltest bei der BVG. Könnt ihr mir Tipps geben, was da so ran kommt, worauf ich mich vorbereiten sollte. Ist dieser schwer? Wie läuft der ab? Über jede Hilfe und Info wäre ich euch echt dankbar. Ich will unbedingt diese Ausbildung.
Vielen Dank
Hallo,
bei meinem Einstellungstest letztes Jahr:
Als erstes wirst Du, zusammen mit ungefähr 10 anderen, in den 9. Stock fahren (ungefähr) - dann werdet Ihr in einen Raum geführt, wo ca. 12 Notebooks stehen.
Dann setzt Du dich an einen dieser, auf einem Blatt findest Du deine Anmeldeinformationen.
Nach kurzem Gespräch darf man sich dann einloggen.
Es gibt ungefähr 10 Aufgabentypen, wie z.B. "logische Zahlenreihen", "Fehler in Texten suchen, markieren und richtig aufschreiben","Physikalische Sachen","Wie baut man einen Würfel, von dem Ausgangsbild aus gesehen, zusammen","Kopfrechnen (ganz einfache Sachen wie 4+5, wichtig hierbei: SCHNELL SEIN!)"
Hinzu kommen 2 "Aufgaben", wo man Fragen beantworten muss (Persöhnliche)
... der Rest ist mir entfallen.
Pro Aufgabe gibts ungefähr 5 Aufgaben (Ausnahmen wie Kopfrechnen z.B.)
Der Test bei mir ging ungefähr 2 Stunden, ich war der 5. oder so der fertig war.
Hoffe, konnte Dir helfen.
bei meinem Einstellungstest letztes Jahr:
Als erstes wirst Du, zusammen mit ungefähr 10 anderen, in den 9. Stock fahren (ungefähr) - dann werdet Ihr in einen Raum geführt, wo ca. 12 Notebooks stehen.
Dann setzt Du dich an einen dieser, auf einem Blatt findest Du deine Anmeldeinformationen.
Nach kurzem Gespräch darf man sich dann einloggen.
Es gibt ungefähr 10 Aufgabentypen, wie z.B. "logische Zahlenreihen", "Fehler in Texten suchen, markieren und richtig aufschreiben","Physikalische Sachen","Wie baut man einen Würfel, von dem Ausgangsbild aus gesehen, zusammen","Kopfrechnen (ganz einfache Sachen wie 4+5, wichtig hierbei: SCHNELL SEIN!)"
Hinzu kommen 2 "Aufgaben", wo man Fragen beantworten muss (Persöhnliche)
... der Rest ist mir entfallen.
Pro Aufgabe gibts ungefähr 5 Aufgaben (Ausnahmen wie Kopfrechnen z.B.)
Der Test bei mir ging ungefähr 2 Stunden, ich war der 5. oder so der fertig war.
Hoffe, konnte Dir helfen.
Habe auch den Brief bekommen für ein computerunterstütztes Auswahlverfahren am 23.02.10 um 9:30 Uhr...hoffe bestehe alles ganz gut...2 1/2 std sind ja nicht gerade wenig zum Testen...
Zuletzt geändert von Florian R. am Samstag 23. Januar 2010, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten ;)
Grund: Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten ;)
hey ihr^^
ich habe auch den Brief für den computergeschützen Auswahltest bekommen allerdings fängt der erst um 12 Uhr an
ihr habt ja schon einige Aufgabentypen aufgelistet aber kam auch Allgemeinwissen ran ??
und wie war es eigentlich als ihr ne Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen habt ... wann habt ihr den bekommen und wie lief das Gespräch ab ??
danke schonmal im voraus ;)
ich habe auch den Brief für den computergeschützen Auswahltest bekommen allerdings fängt der erst um 12 Uhr an
ihr habt ja schon einige Aufgabentypen aufgelistet aber kam auch Allgemeinwissen ran ??
und wie war es eigentlich als ihr ne Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen habt ... wann habt ihr den bekommen und wie lief das Gespräch ab ??
Als ich mein Einstellungstest letztes Jahr hatte, kam kein Allgemeinwissen dran, kann sich aber geändert haben! ;)u-bahn_fan hat geschrieben:hey ihr^^
Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommt man ziemlich schnell, ich hatte den Einstellungstest an einem Mittwoch und bekam die Zusage zum Vorstellungsgespräch gleich am Samstag (das wurde uns allerdings auch gesagt, dass das ziemlich schnell geht). Also denke ich, dass es bei euch dann auch so sein wird.
Beim Vorstellungsgespräch werden alle als erstes zu einem Gruppengespräch aufgefordert, wo man über ein Thema diskurtieren muss, dass dauerte ca. 5 Minuten. Das eigentliche Vorstellungsgespräch hat ungefähr 10 Minuten gedauert.
Und danach kommt dann die Tauglichkeitsuntersuchung und wenn man die bestanden hat, dann hat man es geschafft (so wie ich :D )!
Wünsch euch viel Glück bei dem Test!
Na denn hoffe ich, dass alles gut geht. Bei den anderen natürlich auch *daumen drück*
- IKARUS [BFB]
- Moderator
...auch von mir - DAUMEN DRÜCKEN - und berichtet mal.
MfG Bernd [IKARUS]
MfG Bernd [IKARUS]
Gute Fahrt
Bin am 24.02.2010 zum Computertest eingeladen worden scheint nen ganz bissiger zu sein. Hoffe nur werd das bestehen bin neu hier und sage mal Hallo aus Berlin! Das Ding wird sicher ne harte Nuss vorallem das Gespärch in der Runde und das Vorstellungsgespräch naja ich hoffe läuft alles Glatt.