Ich habe einmal ein paar Bilder von meinen Ausflug am vergangenen Freitag aus Leipzig und Umgebung mitgebracht.

155 097 durchfährt mit einen Güterzug den Bahnhof Gaschwitz.

612 130 hat als RE16 den Bahnhof Markkleeberg erreicht.

143 180 hat mit zwei Dostos als RB130 den Bahnhof Markkleeberg erreicht.

Ein ICE-T durchfährt den Bahnhof Leipzig-Möckern.

143 896 legt mit ihrer Dostogarnitur als RB125 einen Halt in Leipzig Coppiplatz ein.

143 950 war mit ihrer Dostogarnitur ebenfalls als RB125 unterwegs. Hier beim Halt in Leipzig-Gohlis.

VT 0012 wartet in Leipzig Hbf auf seinen nächsten Einsatz. Ehemals war der Triebwagen für die Dortmund-Märkische-Eisenbahn im Dienst.

VT 618 ist einer der ehemaligen Lausitzbahn-Desiro. Hier wartet er auf die Abfahrt auf der MRB54 nach Delitzsch unterer Bahnhof.

VT 007 war einst für trans regio unterwegs bevor er an die Mitteldeutsche Regiobahn weiter geleast wurde. Hier erreicht der Triebwagen als MRB2 (S2) den Bahnhof Gaschwitz.

189 997 machte sich nach der Zugzusammenstellung in Gaschwitz auf den Weg. Hier durchfährt sie den Bahnhof Markkleeberg.

Am Abend konnte ich dann noch kurz vor der Abfahrt im Leipziger Hauptbahnhof einen Güterzug sehen. Hinein gezogen wurde er von der LOCON 218 (203 124 ex 202 719).