Bei youtube gefunden...

Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

Bei youtube gefunden...

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Mittwoch 13. Oktober 2010, 22:39

Hi Leute,

bei youtube habe ich die Folgen der ARD-Sendereihe "Metros dieser Welt" entdeckt, hier z.B. die Folge, in der es um die Berliner U-Bahn geht. Ein wunderschöner Blick auf die gelben Züge unserer Stadt, der bei mir doch ein wenig Wehmut hervorruft...



Habe die Sendereihe damals im TV gesehen, schön, daß man sie jetzt mal wieder sehen kann. :)

:winke:
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Benutzeravatar
Combino 400 [BFB]
Moderator
Beiträge: 4885
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 10:39

Re: Bei youtube gefunden...

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Donnerstag 14. Oktober 2010, 20:10

Geiler Fund Matthias! Den Film kenne ich. Ich hatte ihn damals auf Video 2000 gehabt wie so viele zahlreiche schöne Filme. Ich glaube ich sollte wieder einmal häufiger bei youtube suchen. Dort findet man ja wirklich manchmal noch schöne Stücke wieder. Sogar mein Heimatbahnhof ist dabei!
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

BUS
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 13:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bei youtube gefunden...

Ungelesener Beitrag von BUS » Freitag 15. Oktober 2010, 11:07

Interessanter Fund!
Aber ich bin auch beeindruckt, wie viel (Positives) sich nach der Wende getan hat, sodass man echt nicht mehr zurück will... :)

Benutzeravatar
Oberdeck
Beiträge: 1144
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2008, 13:32
Wohnort: Berlin, Hauptstadt der Doppeldecker
Kontaktdaten:

Re: Bei youtube gefunden...

Ungelesener Beitrag von Oberdeck » Samstag 16. Oktober 2010, 12:37

Hi Leute,

@Mario: Ist ja kein Wunder, daß Dein Bahnhof dabei ist, schließlich war der damals brandneu. ;)

@BUS: Wie gesagt, ein klein wenig Wehmut überkommt mich schon, wenn ich in die alte West-Berliner Zeit zurückblicke. West-Berlin war halt so etwas ähnliches wie eine Insel der Glückseligen innerhalb Deutschlands. ;)
Allerdings kann ich nicht abstreiten, daß der Mauerfall allen Berlinern zu größerer Bewegungsfreiheit innerhalb der Stadt verholfen hat.

:winke:
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Tom - † 30.5.2011

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste