Auch zum "Nahverkehr" gehören Flugzeuge...

Hier ist der Platz um Busmodelle aus allen anderen Bundesländern zu präsentieren. Dazu gehören auch Fahrzeuge der Deutschen Bundespost und der Bundesbahn. Auch Eisenbahnmodelle, Straßenbahnen und Flugzeuge finden hier ihren Platz.
Benutzeravatar
gellstein [BFB]
Administrator
Beiträge: 2549
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 07:07
Wohnort: Berlin

Auch zum "Nahverkehr" gehören Flugzeuge...

Ungelesener Beitrag von gellstein [BFB] » Samstag 15. Februar 2014, 23:27

Hallo,

Der folgende Beitrag ist aus mehreren Beiträgen zusammengeschnitten, daher sind die Texte teils nicht verständlich. Es handelt sich um alte Beiträge aus dem Forum berliner-nahverkehrsmodelle.




Hallo,

und nun wie angekündigt ein Bilder-Update (Wenn nicht anders angegeben sind die Fliger im Maßstab in 1/144):


Zuerst die verbesserte Trident, neues Fensterband, Beschriftung "Trident" und die Beschriftung an der Fahrwerksklappe:

Bild

Nun die LH "Landshut", nicht in Mogadischu sondern auf meinem Schreibtisch (Beschriftung komplett neu erstellt):

Bild

...die 727-100 (Beschriftung komplett neu erstellt):

Bild

und die DC-7 (Beschriftung komplett neu erstellt):

Bild

Nun der Air-France Airbus A300B2 (Beschriftung komplett neu erstellt)...

Bild

sowie die Caravelle (Beschriftung komplett neu erstellt) im Maßstab 1/100:

Bild

...sowie im gleichen Maßstab die IL-62 der Interflug (alten Beschriftungssatz neu erstellt durch Scan, Registriernummer geändert):
(Das Orginal DM-SEA verursachte übrigens 1977 bei Königs-Wusterhausen das bis dahin schwerste Luftfahrtunglück in der deutschen Geschichte)

Bild

So, hier wieder ein 1/144 Update:

2 mal die 707, die erste von Revell - die zweite von Minicraft (Hat kurioserweise andere Tragflächen) :?

Bild

Bild

...die DC-8

Bild

Und die BAC 1-11, die Nase muss ich noch umbauen, deshalb das Bild von hinten...

Bild


So, hier dann mal ein kleines Fotoupdate zu den 1/500er Modellen. Mitsamt dem Prototyp des SD... :|

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße

Sven
...der Werbe-Spezi!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste