[BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam

Moderator: bussven

ViP-Potsdam

Re: [BB] ViP Verkehrsbetrieb Potsdam

Ungelesener Beitrag von ViP-Potsdam » Samstag 9. Juli 2011, 13:52

Ja, es stimmt, ich sehe auch öfters die O405 GN2er, trotzdem treffe ich viel häufiger auf die Volvos, was rein zahlenmäßig eben auch normal ist, denn die Volvos sind klar in der Überzahl. Dass man am Hauptbahnhof die alten sieht ist ansich auch kein Wunder - Hauptdrehpunkt in Potsdam. Wenn dann mal mehrere nebeneinanderstehen kann das banal gesagt auch Zufall gewesen sein. Was aber aus der Luft gegriffen ist, ist, dass die Volvos alle auf dem Betriebshof stehen und deswegen die GN2 ausrücken. Übrigens sehe ich dort eher weniger, als mehr Fahrzeuge am Tag stehen, meist mal 1 - 2 Volvos oder Citaro.

@Klaus, die ViP kauft neue Citaro G? Auf einmal? Hat mir gar keiner gesagt :meck :lach2

HVG-Potsdam

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Samstag 9. Juli 2011, 14:42

Jo, neue Citaro G ist bestätigt.
Bin heute übrigens öfter am BH Bbg Bus vorbei gekommen. Dort standen als einzige G Wagen:
4x O 405GN2
1x O 530 G
1x V 7700

Viele Grüße
Bild
Besser einen klapprigen Citaro, als einen lauten und unzuverlässigen Solaris.

bussven

Ungelesener Beitrag von bussven » Samstag 9. Juli 2011, 14:44

ViP-Potsdam hat geschrieben:Ja, es stimmt, ich sehe auch öfters die O405 GN2er, trotzdem treffe ich viel häufiger auf die Volvos, was rein zahlenmäßig eben auch normal ist, denn die Volvos sind klar in der Überzahl. Dass man am Hauptbahnhof die alten sieht ist ansich auch kein Wunder - Hauptdrehpunkt in Potsdam. Wenn dann mal mehrere nebeneinanderstehen kann das banal gesagt auch Zufall gewesen sein. Was aber aus der Luft gegriffen ist, ist, dass die Volvos alle auf dem Betriebshof stehen und deswegen die GN2 ausrücken. Übrigens sehe ich dort eher weniger, als mehr Fahrzeuge am Tag stehen, meist mal 1 - 2 Volvos oder Citaro.

@Klaus, die ViP kauft neue Citaro G? Auf einmal? Hat mir gar keiner gesagt :meck :lach2
Servus,

nunja, man kriegt halt nicht alles Gesagt :duck

Nunja, die sind Ersatz für die "alten" Fahrzeuge und werden auch für mehr Verkehre im nächsten Jahr benötigt und es werden noch welche der aktuellen Citaro Generation(die ganz neue gibts ja noch nicht).

Grüße
Sven

ViP-Potsdam

Ungelesener Beitrag von ViP-Potsdam » Samstag 9. Juli 2011, 14:54

bussven hat geschrieben: nunja, man kriegt halt nicht alles Gesagt :duck
Nunja, die sind Ersatz für die "alten" Fahrzeuge und werden auch für mehr Verkehre im nächsten Jahr benötigt und es werden noch welche der aktuellen Citaro Generation(die ganz neue gibts ja noch nicht).
Dass es Aktuelle sind finde ich auch absolut ok, den einen, den die ViP von der HVG hat habe ich schon längst ins Herz geschlossen :lach2 Endlich Citaros, nimmt mir zuviel Überhand mit den Volvos :grin

Combino 400 [BFB]
Moderator

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Samstag 9. Juli 2011, 19:34

bussven hat geschrieben: Nunja, die sind Ersatz für die "alten" Fahrzeuge und werden auch für mehr Verkehre im nächsten Jahr benötigt und es werden noch welche der aktuellen Citaro Generation(die ganz neue gibts ja noch nicht).
Wo möchte man in Potsdam im Busverkehr Mehrverkehr bestellen? Seit dem Martin Weis anscheinend raus ist bei der ViP geht es wohl Schlag auf Schlag. Was ich so in der letzten Zeit immer gehört habe ist, dass man wieder Verkehre zusammenknüpfen und Linien verkürzen möchte um Parallelverkehre abzubauen.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

HVG-Potsdam
[P] ViP Fuhrpark- und Werbeliste

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Sonntag 10. Juli 2011, 16:09

DSCF0416.JPG
DSCF0411.JPG
DSCF0410.JPG
Bild

HVG-Potsdam

Ungelesener Beitrag von HVG-Potsdam » Sonntag 10. Juli 2011, 16:13

Heute wieder:
5 O 405 Gn2
1 V7700
und ne ganze Menge Solos
Dateianhänge
DSCF0414.JPG
Bild

bussven

Ungelesener Beitrag von bussven » Sonntag 10. Juli 2011, 16:28

Combino 400 hat geschrieben:
bussven hat geschrieben: Nunja, die sind Ersatz für die "alten" Fahrzeuge und werden auch für mehr Verkehre im nächsten Jahr benötigt und es werden noch welche der aktuellen Citaro Generation(die ganz neue gibts ja noch nicht).
Wo möchte man in Potsdam im Busverkehr Mehrverkehr bestellen? Seit dem Martin Weis anscheinend raus ist bei der ViP geht es wohl Schlag auf Schlag. Was ich so in der letzten Zeit immer gehört habe ist, dass man wieder Verkehre zusammenknüpfen und Linien verkürzen möchte um Parallelverkehre abzubauen.
Schonmal was von Bauarbeiten gehört und man sollte nicht alles Glauben was man hört.

EDIT HVG-Potsdam: Schon mal was von Freundlichkeit gehört?
In allem was so herum gesprochen wird steckt immer ein Teil Wahrheit.
Welche "Riesen-Baustelle" steht denn an, dass man denn dringend mehr Fahrzeuge benötigt?

Combino 400 [BFB]
Moderator

Ungelesener Beitrag von Combino 400 [BFB] » Sonntag 10. Juli 2011, 21:35

Als Baustelle die Potsdam mitbetreffen würde, wäre die Bauarbeiten in Berlin, sodass der RE1 nicht fahren kann und umgeleitet werden muss über Golm. Weiterhin soll die S-Bahn nur alle 20 Minuten fahren können. Dafür wird die ViP keine neuen Busse kaufen. Dann soll ja die Sanierung Heinrich-Mann-Allee kommen dafür könnte man Busse benötigen nur ist ja auch wieder zeitlich beschränkt.
Gestatten, dass ich mich vorstelle? Combino, Combino 400, "Perugia"!

bussven

Ungelesener Beitrag von bussven » Montag 11. Juli 2011, 17:24

Servus,

die Fahrzeuge werden benötigt um den SEV für die Bahn innerhalb von Potsdam abzudecken, welche Strecken das im Einzelnen sind darf ich derzeit noch nicht Veröffentlichen. Auch sind die neuen dafür dann gedacht um die dann sobald die Zusatzverkehre erbracht wurden noch vorhandenen Fahrzeuge(hier die O405GN) die von der HVG stammen auszutauschen bzw auszumustern.

Ich hoffe die Infos reichen fürs Erste.
Sven

Antworten