Vandalismus an BVG Fahrzeugen und Betriebsanlagen

Aktuelle Neuigkeiten rund um Busse in Berlin und der BVG. Dazu gehören z.B. neue Fahrzeuge, oder geänderte Linienführungen, aber auch Pressemeldungen etc.
Mr._X

Re: Vandalismus an BVG Bussen

Ungelesener Beitrag von Mr._X » Dienstag 23. September 2008, 18:01

Bei uns werden die Folien schon seit Jahren in die Busse und Schwebebahnen eingesetzt!
Zuletzt geändert von Mr._X am Dienstag 23. September 2008, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

mac

Ungelesener Beitrag von mac » Dienstag 23. September 2008, 18:23

ja, gute Idee!

Werden die Folien auch in die Busse geklebt?

MfG Alex

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 23. September 2008, 18:31

Nein vorerst wohl nur in die U-Bahnen. Aber wer weiß, falls sie sich bewähren sollten, warum nicht auch im Bus!?

MFG
Flo

turboschnecke

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Dienstag 23. September 2008, 18:48

Hm, find ich eigentlich ganz gut, die Idee.
Meiner Meinung nach sind sind in den Ubahnen und Sbahnen schon Folien, aber nicht solche mit motiven drauf.
In der S-Bahn gibts es ja auch manchmal so ne Scheiben"werbung" wie " Na, wieder beim Kratzen erwischt worden? Das Geld für den neuen Mp3Player ist jetzt auch flöten" oder so. Diese Scheiben sind komischerweise nicht zerkrazt :D

mac

Ungelesener Beitrag von mac » Dienstag 23. September 2008, 19:12

Oder die ganzen Busse mit der werbung : "Ritzen, Sprayen Schmieren? NÖ!!"

MfG ALex

turboschnecke

Ungelesener Beitrag von turboschnecke » Dienstag 7. Oktober 2008, 13:55

Boa, cooler Bericht :D
Vielen Dank dafür!
Da hast du schon recht, manchmal gibt es wirklich Situationen, die für den Schmierfink schlecht ausgehen...

René

Ungelesener Beitrag von René » Dienstag 7. Oktober 2008, 14:45

Und was die größte Schweinerei an der ganzen Sache ist der Bus fährt damit wohl bis an sein Lebensende rum , weil sich die Verkleidungen sehr gut einigen lassen , nämlich nicht 100%ig

Endlich mal ein Fahrer der nicht vor dem Papierkram zurück schreckt sondern dann wirklich die Leitstelle informiert

PS : Wenn du noch mal ein Board hast dann verriegel doch einfach die Nothähne ! Dann kann es sehr schlecht entkommen

BVG-Tram

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Dienstag 7. Oktober 2008, 17:43

Endlich! Danke dir FabiFalke.
Endlich liest man mal einen "positiven" Bericht über den Vandalismuss in Bussen. ;)
Ihr wisst garnicht wie Schadenfroh ich diesen Bericht gelesen habe! Ich denke das ist berechtigt.
Hoffentlich lässt sich der Richter (viele lassen sich-) nicht weichkochen!
P.S. Mit dem Grüßen: Wenn Ich mal den Fahrer begrüße bekomme Ich selten eine antwort, Schade.
Dadurch bekommt Ihr allg. einen "unfreundlichen" Ruf ;)

Lieben Gruß
BVG- :Tram:

Florian R.

Ungelesener Beitrag von Florian R. » Dienstag 7. Oktober 2008, 17:53

Oha der Beitrag ist ja der Hammer! Super interessant und vor allem mit einem sehr positiven Ende. Vielen Dank dafür!
Als ich vor längerer Zeit im M11er hinten jemanden beobachtet habe, der die Sitze beschmiert hat, bin ich zum Fahrer gegangen und hab ihm das gesagt was macht er? - zuckt mit den Schultern und sagt: "Ja und? Das Ding hier gehört mir nicht!". Das Handeln dieses Fahrers ist wohl ein absolutes Negativbeispiel.
Ich hoffe das durch die Videoüberwachung noch viel mehr von diesen Schmiefinken gefasst werden!

MFG
Flo

BVG-Tram

Ungelesener Beitrag von BVG-Tram » Dienstag 7. Oktober 2008, 17:58

flo-berlin hat geschrieben:... Als ich vor längerer Zeit im M11er hinten jemanden beobachtet habe, der die Sitze beschmiert hat, bin ich zum Fahrer gegangen und hab ihm das gesagt was macht er? - zuckt mit den Schultern und sagt: "Ja und? Das Ding hier gehört mir nicht!" ...
Hallo? Aber sonst gehts noch?!!!
Der Busfahrer ist während seiner Schicht sozusagen der dem "Hausrecht" in diesem Moment gehört!
Sozusagen ist er verantwortlich für den Bus.
Währe genauso wenn einer unserer Lehrer erlauben würde das wir uns Prügeln... Und dennen das Egal ist :mrgreen:

Antworten