1251 war ein uralter II-er Solaris, kein III-er!Nils G. hat geschrieben:Wie ich solche primitiven Kommentare hasse! Nur zur Info: 1251 hat auch gebrannt und war ein Solaris, aber das scheint ja nebensächlich zu sein, hauptsache ein Citaro fackelt ab damit gleich wieder mit solchen Kommentaren anfangen kann...
P.S.: Es handelte sich um den Wagen 1758.
Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen
Re: Erneut BVG-Bus in Flammen aufgegangen
Edit gellstein: Unqualifizierte Teile des Textes gelöscht!
Der wievielte Brand ist das jetzt eigentlich?
Der wievielte Brand ist das jetzt eigentlich?
Zuletzt geändert von gellstein [BFB] am Samstag 23. Oktober 2010, 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: sinnfreie Teile des Beitrags gelöscht.
Grund: sinnfreie Teile des Beitrags gelöscht.
Insgesamt sind jetzt schon 7 oder 8 Citaros der BVG abgebrannt.
Erschreckend sowas, wenn man bedenkt dass in ganz Europa ca. 40 % Marktanteil bei Evobus liegt - denn auch in London brannten schon die ersten Citaros. Kann mir gut vorstellen, dass die - heute nur noch aus Kunstoff bestehenen - Leitungen im Motor zu stark erhitzen und noch zusätzlich aus vermutlich Geld- & Zeitmangel ungeeignetes Isoliermaterial verbaut wurde!
"Wer Bus, Bahn oder Taxi fährt, der trinkt und feiert unbeschwert !"
Wenn du so viel Geld hast, kannst dus der BVG ja gerne zur Verfügung stellen... :roll:BusVerkehrKiel hat geschrieben:xxxx
Zuletzt geändert von gellstein [BFB] am Samstag 23. Oktober 2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnfreies Zitat entfernt
Grund: sinnfreies Zitat entfernt
Jetzt mal ne dumme frage meineseits als laie.
Kauft die BVG die fahrzeuge, oder laufen die auf Leasing?
Kauft die BVG die fahrzeuge, oder laufen die auf Leasing?
Meines Wissens nach werden die Fahrzeuge gekauft, lediglich die MAN EN96, Volvo EN96, MAN GN96, MB GN96 sowie die Neo LN97 waren Leasingfahrzeuge. Der Leasingvertrag ist bereits 2005 ausgelaufen und die Fahrzeuge sind zum Hersteller zurückgegangen.
Falls ich falsch liege, korrigiert mich! ;)
Falls ich falsch liege, korrigiert mich! ;)
Glück im Unglück wie im bericht steht. Find es aber schon erschreckent das soviel gebrannt haben. Wer weiß wie viele es noch werden, ohne jetzt zusagen das ein andere Typ besser scheinen mag, denn es kann jeder Bus, auch der grade ein Tag im Betrieb genommen worden wurde, brennen.
Meiner Meinung nach liegt es auch teilweise am EvoBus wenn wie schongesagt das in anderen Städten bzw Länderen der Gleiche Bustyp mit dem Gleichen Baujahr gebrannt haben.
Nochmal zu den Kommentar mit Solaris soll Besser sein. Bei der Bochumer-Gelsenkirchener Straßenbahn AG hat 2008 ein Solaris U 18 III von 2006 sowie 2010 ein Slaris U 18 von 2004 gebrannt. Wenn das nichts heißt.
Meiner Meinung nach liegt es auch teilweise am EvoBus wenn wie schongesagt das in anderen Städten bzw Länderen der Gleiche Bustyp mit dem Gleichen Baujahr gebrannt haben.
Nochmal zu den Kommentar mit Solaris soll Besser sein. Bei der Bochumer-Gelsenkirchener Straßenbahn AG hat 2008 ein Solaris U 18 III von 2006 sowie 2010 ein Slaris U 18 von 2004 gebrannt. Wenn das nichts heißt.
-
Aber der Abendschau darf man ja auch nicht trauen ..
Die erzählen das es wieder der selbe Typ war und wollen sagen das Citaro nur ein Bustyp ist ..
Die erzählen das es wieder der selbe Typ war und wollen sagen das Citaro nur ein Bustyp ist ..
Manchen denken Citaro = O 530/O 530 G /O 530 II/O 530 G II /O 530 L /O 530 LE/O 530 K /O 530 MÜ /O 530 Ü sind alle der Gleiche Typ